CD-Release

The Voice of Unity

The Voice of Unity– Präsentation der neuen CD “Schee is”

Nach langem Warten ist es jetzt endlich soweit – Christian Kaindls The Voice of Unity präsentiert ihre neue CD „Schee is“! Ein Konzert zum Feiern, Tanzen, Lachen und Fühlen. 

Eingängige Melodien, die in Ohr und Herz gehen. Deutsche Texte, die berühren und zum Nachdenken anregen. Im Publikum strahlt auf jedem Gesicht ein Lächeln und wippt der Fuß. Viele Stimmen, die spontan mitsingen – davon, dass das Leben manchmal ein bisschen schwierig ist, aber trotzdem der Optimismus immer siegt. Weil man weiß, dass es wieder besser werden wird. Das sind The Voice of Unity, eine Band, die Tiefgang hat und gleichzeitig mit ihrer unbändigen Spielfreude Spaß und Lebenslust feiert.  

Christian Kaindl, Gründer und Herzstück der Band, singt seine Lieder mit seiner unverkennbaren sonoren Stimme und viel Leidenschaft. Die Texte zu den Liedern fallen ihm meist spontan während des Arbeitens als Sanitär- und Heizungstechniker ein – wo er sie dann kurzerhand in sein Arbeitsbuch schreibt, um am Abend daran weiterzufeilen. 

Wie der „Lebenswalzer“, ein Lied, in dem es um die eher frustrierenden Zeiten im Leben geht, der aber trotzdem ein Gefühl von Leichtigkeit, Schwung und positivem Lebensgefühl hinterlässt. Oder „Kumm und Taunz“ und „Mein Weg“, nur zwei weitere der musikalisch, abwechslungsreichen Eigenkompositionen. Diese sind vorrangig im Rock- und Pop-Genre zu Hause, wobei einzelne Stücke immer wieder mit unerwarteten Stilen überraschen, zum Beispiel wenn Reagge oder Elektro-Töne mit einfließen. 

Termine

Keine aktuelle Termine
CD-Release