Wir brennen

Schmidhammer

Frech, lustig und mit viel Herz – das ist Schmidhammer. Mit ihrem Mix aus Dialekt Pop-Rock und Texten die das Leben schreibt, nehmen sie ihr Publikum auch mit ihrem neuen Album wieder mit auf eine Reise – von Chicken Curry bis Molto Sexuale, von Sonntagmorgen bis zum richtigen Geburtstagsgeschenk für die Mama.

Über die lokale Musikszene hinaus bekannt wurde die Tullner Band mit dem offiziellen Song des ÖFB 2016 „Das sind Wir“, den sie gemeinsam mit Klaus Eberhartinger eingespielt haben: „Es war für uns eine große Ehre und Freude, dieses Lied gemeinsam mit Klaus Eberhartinger aufnehmen zu dürfen, denn wer war kein Fan der EAV in seiner Jugend?“, schwärmt Xandl Schmidhammer über die Zusammenarbeit.

Bekannt ist der Bandleader und Frontsänger Xandl Schmidhammer auch als singender Gärtner in der ORF-TV-Serie „Der wilde Gärtner“ mit Roland Düringer.

Deutsch rockt. Dialekt noch viel mehr. Schmidhammer praktiziert schon lange das, was seit kurzem unter modernem Austropop läuft.
Übrigens: Live sind die sechs Tullnerfelder immer ein besonderes Erlebnis.

Wir brennen