#generation2000

Aladdin

Aladdin Gedik Jameel
Finalist Nightwash Talente Award 2018, 
Quatsch Comedy Talentschmiede Jahresfinalist 2019 (2.Platz),
Wie Krass Bist Du Denn Finalist 2019,
geboren in Kirkuk/Irak, aufgewachsen in Istanbul und Wien. 
Sein Leben eine abenteuerliche Reise durch Orient und Okzident, wissend wie er sein Publikum unterhalten kann, auch wenn er über die schweren Zeiten in seinem Leben erzählt. Schon von klein auf lernte er wie man imitiert und provoziert. 
Genau das zeichnet ihn und seine Shows aus. Er fixiert seinen besonderen Blick auf die kleinen Skurrilitäten des Alltags, dabei setzt er sich mit den Klischees hierzulande und anderswo auseinander. Charmant und gekonnt unterstreicht der Comedian seine Beobachtungen mit einer unvergleichlichen Mimik, Gestik und unzähligen Dialekten. 
 
#generation2000 soll auf die Auswüchse und Eskapaden der heutigen jungen Gesellschaft hinweisen. Außerdem soll der Informationsflut und der damit einhergehenden Überforderung der Jugendlichen ein Spiegel vorgesetzt werden. Es ist ein Split zu beobachten zwischen den Menschen, die Älteren haben sich adaptiert und die Jüngeren sind damit aufgewachsen. Des weiteren zeigt die Entwicklung der Technologie auch ihre Schattenseite, z. B.: mit einer zunehmenden Instrumentalisierung der sozialen Medien für negative Zwecke. Dennoch ist es mit der Modernisierung möglich heutzutage fast alles erdenkliche zu schaffen. Aladdin hat einiges miterlebt und das möchte er mit der Welt teilen.

Termine

Keine aktuelle Termine
#generation2000